20. Juli 2016

Kinderstunde

kinderoben

Kinderkirche Mittendrin

Staunen – Entdecken – Erleben
Jeden Sonntag findet parallel zum Erlebnisgottesdienst der Kindergottesdienst statt.
Kinder und junge Teenies im Alter von 2-14 Jahren erwartet ein spannendes, buntes und altersgerechtes Programm!

Kleine Herde (2-6 Jahre)mädchen

In der kleinen Herde werden unsere Kindergartenkinder und Erstklässler betreut. Wir singen gemeinsam, hören eine Geschichte und vertiefen diese im kleinen Kreis. Unser Ziel ist es den Kindern Freude am Kindergottesdienst zu vermitteln und sie zum Staunenzu bringen über das, was Gott geschaffen hat, was er tut und getan hat und vor allem darüber, wie sehr er jeden einzelnen von uns liebt! Damit es für die Kleinen nicht zu anstrengend wird, machen wir gegen 11 Uhr eine Frühstückspause und lassen im Anschluss viel Zeit zum gemeinsamen und individuellen Spiel.

Adler (7-10 Jahre)

Die Adler beginnen ihren Gottesdienst mit Bewegungsliedern und –spielen. Die Lobpreislieder, die die Kinder hier lernen, führen sie immer wieder gerne auf Festen und im Gottesdienst vor.
Die Kinder erarbeiten eine biblische Botschaft, zu der sie Fragen und Aufgaben bekommen. Die Kinder sollen selbst neue Dinge in der Bibel entdecken.

Das sagen die Adler zu ihrem Kindergottesdienst:

Tirza: „Ich finde es toll, dass wir unser indisches Patenkind Manjula unterstützen!“

Sarah: „Mir machen die coolen Spiele am meisten Spaß!“

Josephine: „Hier höre ich spannende Geschichten über Jesus!“

Shari: „Mir gefällt einfach alles am Kindergottesdienst und ich komme sehr gerne!”

Senso: „Ich mag es besonders, wenn wir etwas zusammen Basteln!“

Susanne: „Hier wird viel gelacht und wir haben jede Menge Spaß zusammen. Das tollste für mich sind die gemeinsamen, spontanen Theaterstücke.“

Mitarbeiter

die Mitarbeiter der Kinderkirche sind sorgfältig ausgewählt und ausgebildet. Der respektvolle und liebevolle Umgang mit den Kindern hat bei uns oberste Priorität!

Unser Ziel ist es die Kinder im Glauben zu fördern. Wir möchten, dass sie:

Gott kennenlernen
sich selbst sehen, wie Gott sie sieht, als wertvoll und geliebt
lernen ein Leben in Hingabe zu führen

Wir hoffen, dass wir Sie für unsere Arbeit in der Kinderkirche begeistert haben! Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Das Kigo-Team