21. Juli 2016

Vision & Werte

vision_0Unsere Vision:

Kurz auf den Punkt gebracht ist unsere Vision für uns in Kaiserslautern: Wir Helfen damit du helfen kannst!


1.Timotheus 2,4
Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

vision_1
Kirche Mittendrin ist von GOTT BEGEISTERT

Wir lieben Gott und sind begeistert über das was er unter uns wirkt. In allem was wir als „Kirche Mittendrin“ tun, soll das ersichtlich sein. Dabei sind wir Jesuszentriert und biblisch. Wir behalten Jesus im Zentrum und ehren ihn auch dadurch, in dem wir unsere Lehren und unser Leben auf die ganze biblische Wahrheit gründen.
Durch den Heiligen Geist leben wir natürlich-übernatürlich und prophetisch und wir strecken uns nach seinen geistlichen Begabungen aus. Wir sind dabei leidenschaftlich im Ausleben unserer Gottesbeziehung. Diese drückt sich u.a. durch Gebet, Fürbitte, Danksagungen, Anbetungszeiten und Freiheit des Geistes aus.
Wir schauen hoffnungsvoll in unsere Zukunft, da unsere Perspektive mit Gott positiv ist!

vision_2

Kirche Mittendrin ist von MENSCHEN BEGEISTERT

Als „Kirche Mittendrin“ lieben wir Menschen. Wir betrachten andere Menschen nicht als Missionsopfer. Sondern lieben sie um ihrer selbst Willen, unabhängig von ihrer Herkunft , ihrem  kulturellen Hintergrund oder ihrem  sozialen Stand. Wir schauen unsere Umwelt und Mitmenschen positiv an, auch wenn wir durchaus einen Blick auf die realen Nöte und Probleme haben.
Wir sind begeistert von unserer Stadt Kaiserslautern. Wir sind Teil dieser wunderbaren Stadt und integrieren uns mit Leidenschaft. Wir suchen das Beste unserer Stadt und ehren sie, wenn wir über sie sprechen. Wir haben Anteil am Leben der Stadt. Wir lieben es, wie unterschiedlich und kreativ sich das Leben ausdrücken kann. Darum sind wir ganz natürlich in Kontakt und Umgang mit andern Menschen. Uns ist Gastfreundlichkeit sehr wichtig und wir freuen uns sehr auf Gäste und Besucher.Wir sind ganzheitlich in unseren Beziehungen. Wir ehren, ermutigen und loben einander. Wir achten darauf einen positiven Blick füreinander zu haben. Wir vergeben und sind nicht nachtragend. Wir sind helfend, begleitend und unterstützend. Genauso begeistert sind wir über unsere Mitglieder, Mitarbeiter und Leiter.

Kirche Mittendrin ist vom DIENST BEGEISTERTvision_3

Als „Kirche-Mittendrin“ sind wir uns unserer Sendung und Berufung bewusst und gestallten unsere Angebote mit missionaler Ausrichtung. Wir sind für Neuerungen und Veränderung offen.
Wir sind vom Dienst begeistert, sind hilfsbereit und arbeiten leidenschaftlich mit. Wir dienen und empfangen, wir geben und nehmen. Dabei legen wir großen Wert auf qualifizierte Mitarbeiter und Leiter.
Wir schätzen und ehren das Potential und die unterschiedlichsten Begabungen und Berufungen unter uns. Darum sind wir andern gegenüber fördernd, motivierend, reflektierend, trainierend und freisetzend.
In unserer „Kirche Mittendrin“ wird Jüngerschaft gelebt, darum wünschen wir uns, dass alle unsere Mitglieder in Dienste integriert sind. Mitarbeit geschieht bei uns verantwortungsbewusst, eigenständig und verbindlich.

vision_4Kirche Mittendrin ist von GEMEINDE BEGEISTERT

Als „Kirche Mittendrin“ sind wir von dem biblischen Konzept von Gemeinde begeistert. Wir leben und bauen neutestamentliche Gemeinde für diese Generation.Unsere Zugehörigkeit zur Gemeinde drücken wir durch feste und verbindliche Mitgliedschaft aus. Als Mitglieder versäumen wir es nicht unsere Erlebnisgottesdienste und Events zu besuchen.
Wir lieben es uns regelmäßig in Kleingruppen und Lifegroups zu integrieren, in denen sich das Gemeindeleben unter der Woche abspielt. Wir sind eine Internationale Gemeinde und leben dies in Einheit und Vielfalt.Gemeinde benötigt hilfreiche Organisation und Struktur, die wir achten und verbessern. Qualität braucht Zeit und wir ehren Gott durch Exzellenz. Als „Kirche Mittendrin“ wollen wir zeitgemäß, attraktiv und relevant sein. Gott hat Gemeinde ins Leben gerufen und Jesus baut seine Gemeinde, darum sind auch wir gemeindebauend und multiplizierend. Eine Gemeinde die Gemeinden gründet, die selber wieder Gemeinden gründet… Als „Kirche Mittendrin“ sind wir und unsere Pastoren fest eingebunden im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R. und nehmen gemeinsam  an übergemeindlichen regionalen Veranstaltungen teil.

Kirche Mittendrin ist vom REICH GOTTES BEGEISTERTvision_5

Unsere „Kirche Mittendrin“ ist nur ein kleines Teil des Reiches Gottes. Wir haben eine sendende Haltung in das Reich Gottes hinein. Dies manifestiert sich lebensnah und praxisorientiert in allen Lebensbereichen, wie z.B. Familie, Gesellschaft, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Staat.
Wir unterstützen begeistert Mission im In- und Ausland und beten für diese Welt.
Wir leben leidenschaftlich unsere Freundschaft mit anderen christlichen Gemeinden und Werken in unserer Stadt und Region. Dies zeigt sich in unserem übergemeindlichen Engagement (Ev. Allianz / ACK ). Wir sind begeistert über andere Christen unserer Stadt und denken und reden positiv über sie. Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind  uns wichtig.